Die Top Punkte für den Lintrac 130 Hopfenschlepper
Die ersten vier Lintrac 130 mit serienmäßiger Hopfenkabine vor Auslieferung.
Kabine
Die TracLink-Kabine ist für besonders lange Einsatzzeiten konzipiert - bei bester Fahrerlaune.
Einen maßgeblichen Beitrag zum hohen Fahrkomfort im Lintrac 130 leistet die neue TracLink-Hopfenkabine, die für Langzeiteinsätze aufgerüstet wurde. In der gefederten Kabine ist ein neuer Komfortsitz eingebaut. Die gefederte Vorderachse gibt es bei der 50 km/h Ausführung standartmäßig. Mit dem neuen Touch I.B.C.-Monitor PRO bringt Lindner die Qualität einer Oberklassen-Limonsine in den stufenlosen Schlepper. Die Fahrer erwartet eine leicht verständliche Menüführung und robuste Bauweise für anspruchsvolle Arbeitseinsätze im Hopfen.
Auf Wunsch:
Neue TracLink Hopfenkabine mit ausstellbarem Dachfenster.
Auspuff unten
Auf Wunsch: Zusätzliche LED Scheinwerfer vorne und hinten.
Partikelfrei.
Der Perkins Syncro mit 3,6 Liter Hubraum leistet 100 kW / 136 PS. Er entfaltet ein enormes Drehmoment von 530 Nm bei 1.400 U/min mit sehr steilem Drehmomentanstieg von über 40 %. Diese Eigenschaften sorgen für ein kraftvolles Anfahrverhalten am Hang und bei Zugarbeit. In Zusammenarbeit mit dem TMT Getriebe kann der Motor mit reduzierter Drehzahl arbeiten ist so besonders sparsam im Verbrauch. Durch den Partikelfilter wird die Abgasstufe 5erreicht. Diese ist mit der für PKW und LKW geltenden Abgasklasse EURO 6 vergleichbar.
Mit dem einfachen Drehregler wird jeder Fahrer zum Voll-Profi.
Den Lintrac zu fahren ist einfach: Motor starten, Fahrtrichtung wählen, Gas geben und Lenken. Wer bei der Arbeit besonders effizient arbeiten möchte, verwendet den LDrive-Drehregler auf der Armlehne. Ist der "LDrive" aktiviert wird durch drehen des Reglers die Fahrgeschwindigkeit stufenlos und dynamisch eingestellt. Für Allrad, Differenzial, Tempomatspeicher, Kriechfunktion Handgas & Fußgas-Modus und die verschiedenen Fahr-Modi sind Schnellwahltasten vorhanden.
I.B.C.-Monitor PRO
Die Navigation von TracLink Smart, Fahrstrategien & Co. erfolgt leicht verständlich über das neue Touch-Display des „I.B.C.-Monitor PRO“. Das Display punktet mit Black-Panel-Design aus Oberklassen-Limousinen, hohem Kontrast und starker Leuchtkraft für beste Lesbarkeit, auch bei schwierigsten Lichtverhältnissen. Außerdem ist das Display sehr robust konstruiert – das kommt bei harten Arbeitseinsätzen zum Tragen. Die Menüführung orientiert sich stark an modernen Smartphones. Der Fahrer kann das Display wahlweise über die I.B.C.-Fernbedienung an der Armlehne oder über die Touch-Funktion bedienen.
Stufenloses TMT11-ZF-Getriebe der 2. Generation.
Lindner hat das stufenlose TMT11-ZF-Getriebe aus dem Lintrac 110 weiterentwickelt. Neu dabei ist unter anderem die aktive Stillstandsregelung. Der
High-Traction-Modus erhöht die Zugkraft auf bis zu 78 Kilonewton. Durch die großteils mechanische Kraftübertragung mit geringem Hydrostatischem Anteil arbeitet das Getriebe besonders effizient.
Gefahren wird stufenlos von -20 bis +43 km/h (optional bis +50 km/h) mit reduzierter Motordrehzahl. Die 4-fach-Heckzapfwelle mit
Anlaufsteuerung arbeitet wahlweise mit 540/750/1000/1400 U/min.